Skip to main content
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Who wants to be the mum?

Eine Mutter, die ist lieb. Eine Mutter, die ist zärtlich. Eine Mutter, die umsorgt, streichelt, füttert, wickelt, wäscht. Eine Mutter liebt zu sorgen, eine Mutter liebt zu geben, eine Mutter liebt – ihr Kind und ein jedes Opfer, das sie bringt.

Wollen wir noch Mütter werden? Die Akzeptanz für Lebensentwürfe, in denen keine Kinder vorgesehen sind, mag steigen, doch legt uns die kollektive Narration von einem glücklichen und sinnerfüllten Leben das Modell Kleinfamilie mit allen Norm- und Wertvorstellungen, die damit verbunden sind, immer noch dringlich ans Herz.

Mehr dazu…

22.09. – 24.09.2023 und 28.09. – 01.10.2023, 20:00 Uhr

Kristallwerk, Viktor-Franz-Straße 9, 8051 Graz

Eine Kooperation mit dem steirischen herbst ’23 und dem Theater Petersplatz, Wien.

REGIE Miriam Schmid / PERFORMANCE Alexander Benke, Victoria Fux, Nora Köhler / BÜHNE UND KOSTÜM Lisa Horvath / BÜHNENASSISTENZ Selina Grasser / DRAMATURGIE David J. Wimmer / KAMERA Vincent Seidl, David J. Wimmer / REGIE- UND PRODUKTIONSASSISTENZ Andrea Meschik / PRODUKTIONSLEITUNG Alexander Benke / TECHNIK Tom Grassegger