Premiere am 20.Februar 2024

Articulated

Back then we were always naked

Diverse Körperteile hocken auf einer Bühne und warten darauf, sich präsentieren zu dürfen. Es knackst und tropft. Ein Kätzchen schleicht sich auf die Bühne und putzt seine Pfötchen. Leckt es sein Fell oder doch seine Schamhaare? Liegt dort ein Zeh oder doch ein Penis? Ein Nippel? Nein, doch ein Zeh. Oder eine Nasenspitze? Herrje, ist es etwa eine Arschritze? Die Falte zwischen Ober- und Unterschenkel? Eine Vulva? Eine Zunge? Egal, jedenfalls ist man sich nicht sicher, ob das jetzt die eigene Fantasie oder doch die der anderen ist. Wieso liegt da ein Sack?

Eigentlich sind sie doch immer ein bisschen da, die schmutzig-sexuellen Fantasien. Manchmal sind sie erschreckend, meistens aber eher lustvoll und humorvoll. Was darf die moderne Feministin von heute für sexuelle Fantasien haben?

“Articulated – Back then we were always naked” ist ein Versuch, über den eigenen Schatten zu springen. Das Stück beschäftigt sich mit den Themen Sex-Positivity, Lust, BDSM, Grenzen und Macht. Zwei Frauen untersuchen ihre Körper, ihre Sexualität und das Publikum wird herausgefordert, hinzuschauen. Was schockiert noch, wo liegen  die “Grenzen” heute, oder variieren sie? Was hat das mit den Machtgefällen in unserer Gesellschaft zu tun? Was ist Real, was Fantasie, wer bestimmt hier über wen?

Aufführungsorte
ARTist’s
Schützgasse 16
8020 Graz
Spieltermine

Premiere:
20.02.2024, 20:00 Uhr

Weitere Termine:
21.02.2024, 20:00 Uhr
22.02.2024, 20:00 Uhr
23.02.2024, 20:00 Uhr
24.02.2024, 20:00 Uhr
25.02.2024, 20:00 Uhr

Regie: Victoria Fux

Performance: Victoria Fux, Nora Köhler

Musik: Jakob Kolb

Ausstattung: Katharina Wraubek

Choreografie: Maja Karolina Franke

Mentorin und Muse: Nadja Brachvogel

Outside Eye: Alexander Benke

Technik: Tom Grassegger und Moritz Ostanek

Foto: Clara Wildberger