David Valentek

Performance, Konzeption, Produktion

Geboren 1995 in Graz sammelte David Valentek 2007 seine ersten Schauspielerfahrungen in Theaterkursen des „Theater am Ortweinplatz“. Seit 2012 ist er als freier Schauspieler und Regisseur in Theater- und Filmproduktionen tätig und arbeitet gemeinsam mit unterschiedlichen Institutionen, Produktionsfirmen und Fernsehsendern. Als Drehbuchautor ist er an der Entwicklung von Kurzfilmen, Musikvideos und Kinospots beteiligt. An der Cirkusschule für Kinder hält er seit 2012 jeden Sommer Zauberkurse. David Valentek zählt zu den Gründungsmitgliedern des Kollektivs „Das Planetenparty Prinzip“, welches seit 2015 Performances und Gaming Formate produziert. 2016 beginnt seine Zusammenarbeit mit der Theaterfabrik Weiz, in der er regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen Theaterstücke erarbeitet und Regie führt.